tl;dr:
6 Milliarden bits ist die digitale Speicherkapazität der menschlichen DNA;
der Name „6 billion bits“ steht für ganzheitliche Beratung die menschliche Probleme mit moderner Technologie löst.
Woher kommt der Name 6 billion bits?
Ich bin überzeugt, dass technologische Revolutionen und Meilensteine der Digitalisierung immer eine menschliche Komponente brauchen: Kreativität bei ihrer Entwicklung sowie die Ausrichtung auf einen konkreten Zweck. Sprich ein Ziel, das wir Menschen verfolgen oder ein Problem, das wir lösen wollen.
Das menschliche Genom besteht aus etwa 3,27 Milliarden Basenpaaren, die die Erbinformation tragen. Diese Basenpaare sind in den Chromosomen enthalten und codieren die Nukleotide A/T/G/C, welche die genetische Information darstellen.
In der digitalen Informationsverarbeitung entspricht 1 bit der kleinsten Speichereinheit, die zwei Zustände haben kann. Ein Basenpaar auf einem DNA-Strang hat theoretisch einen Informationsgehalt von 2 bit. Somit bildet das Genom des Menschen theoretisch eine Informationsmenge von 6,54 Milliarden bits (in etwa soviel wie auf einer CD-ROM gespeichert ist).
Und was hat das mit Dir zu tun?
In meiner Arbeit möchte ich, zwischen menschlichen Problemen oder Fragestellungen und den technologischen Möglichkeiten ihrer Lösung vermitteln. Denn Technologie steht nie für sich selbst. Sie kann helfen, die Lebens- und Arbeitsweisen von Menschen zu verbessern, Prozesse effizienter machen und konkreten Mehrwert stiften. Damit das gelingt, braucht es nicht nur Daten, sondern Menschen, die sie analysieren und interpretieren. Vor dem Hintergrund einer Fragestellung und mit dem Fokus auf ein zu lösendes Problem. Es braucht kreative Konzepte, valide Strategien und agile Prozesse – und Menschen wie mich, die sie mit Leidenschaft entwickeln. Gerne auch für dich!
Interessiert? Jetzt anrufen: tel:+4916096716364
.